Hier finden Sie die Studie zum Download.

Zur offiziellen Presseaussendung geht’s hier.

Das wichtigste in Kürze finden Sie hier:

61 % der Podcasts werden zur Wissensvermittlung zu Produkten oder Serviceleistungen eingesetzt. Nur 22 % nutzen Podcasts auch zur Vertriebsunterstützung. Hier sehen wir noch viel Entwicklungspotential für Unternehmen!
Ein Fünftel der Unternehmenspodcasts dauert über 30 Minuten,
nur 9 % sind maximal fünf Minuten lang. Mit 46 % dauern die meisten Podcasts aber zwischen 15 und 30 Minuten.
92 % der Unternehmen veröffentlichen ihren Podcast auf ihrer Unternehmens-Website, immerhin 82 % auch auf Social Media-Plattformen. Allerdings verzichten
23 % überraschenderweise auf eine Ausstrahlung auf Podcast-Plattformen wie Apple Podcast, Spotify, Stitcher und Co.
Erwartungsgemäß richten sich die meisten Podcasts an KundInnen im B2B-Bereich bzw. an den Endkunden im B2C-Bereich. Immerhin 32 % denken beim podcasten auch an ihre Mitarbeiter.